Logo
/ Kursdetails

2018-3-V16 Einladung zur Frühstücksmoderation

Beginn Mo., 10.12.2018, 09:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer einmalig
Kursleitung Elena Helbing
Waltraud Wagner

Erste Hilfe für unterwegs und zuhause

Die Erste Hilfe nach einem Notfall kann gerade in den ersten Minuten bis der Rettungsdienst eintrifft, lebensrettend sein. Wie setze ich einen Notruf ab? Was ist zu tun bei einem Schlaganfall
oder Herzinfarkt? Was mache ich, wenn mein Enkelkind einen Notfall hat? Was ist ein Defibrillator und wie bedient man ihn? Elena Helbing von den Johannitern zeigt Ihnen in praktischen Übungen lebensrettende Maßnahmen, wie die stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Waltraud Wagner hält wie immer ein reichhaltiges Frühstück für Sie bereit.

Kosten: € 4,00.
Termin: Mo., 10.12.2018 um 09:00 Uhr im HdS (A).




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.