Logo
/ Kursdetails

2019-2-A05 Richtig erben und vererben

Beginn Fr., 20.09.2019, 10:00 - 11:30 Uhr
Kursgebühr 2,00 €
Dauer einmalig
Kursleitung Andrea Ducka

Sehr oft kommt es im Erbfall oder bei der Abwicklung von Nachlässen zu Problemen. Am 15.08.2015 trat zudem die EU-Erbrechtsverordnung in Kraft, die zu weitreichenden Änderungen führte. Dabei sind vor allem folgende Fragen von Bedeutung: Brauche ich ein Testament? Wie kann ich ein Testament verfassen? Hat die EU-Erbrechtsverordnung Auswirkungen auf meine Nachlass-gestaltung? Wie verhalte ich mich im Erbfall richtig? Wer hat einen Pflichtteilsanspruch und wie kann man diesen umgehen oder reduzieren? Was ist in Bezug auf die Erbschaftssteuer zu beachten? Rechtsanwältin Andrea Ducka wird Sie informieren. Kosten: € 2,00.
Termin: Fr., 20.09.2019 um 10:00 Uhr im HdS (A).




Kursort

HdS - Gartenzimmer

Mozartstr. 68
85521 Ottobrunn

Termine

Datum
20.09.2019
Uhrzeit
10:00 - 11:30 Uhr
Ort
Mozartstr. 68, HdS - Gartenzimmer